Willkommen

Viele Menschen sind von einer Zecken übertragenen Erkrankung betroffen, so dass hier mittlerweile schon von einem epidemiologischem Ausmass mit immensen volkswirtschaftlichen Schäden gesprochen werden kann.

Die Clinic Hannover City (CHC) ist eine der ersten in Deutschland konzessionierten Schwerpunktkliniken für Zecken übertragene Erkrankungen wie Borreliose, Ehrlichiose, Rickettsien, Bartonellen sowie die diversen Co-Infektionen und wird deshalb auch allgemein als „Borreliose-Klinik“ oder „Spezialklinik für Zeckenerkrankungen“ bezeichnet.

Aufgrund jahrelanger Erfahrungen und den daraus resultierenden Kooperationen ist sowohl eine Borreliose-Diagnostik als auch eine umfangreiche Differenzialdiagnostik von Co-Infektionen möglich. Selbstverständlich bieten wir entsprechende Borreliose-Therapien und die Behandlungen der relevanten Co-Infektionen an, um einem chronischen Stadium vorzubeugen oder dieses abzuwenden.

Unsere Klinik arbeitet in vieler Hinsicht mit Kooperationspartnern, insbesondere Ärzten der Fachgebiete Dermatologie, Radiologie, Ophthalmologie, Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie zusammen.

In unmittelbarer Nähe unserer Klinik befinden sich kooperierende Praxen für Bildgebende Diagnostik, in der u.a. Computertomographien und Kernspintomographien (MRT-Scans) durchgeführt werden können.
Für die Labordiagnostik stehen uns verschiedene Speziallabore zur Verfügung, deren Auswahl nach den spezifischen Anforderungen der jeweiligen Diagnostik erfolgt.

Das medizinische Personal ist in der Versorgung von Patienten mit Erkrankungen des Fachgebietes Innere Medizin durch jahrelange Erfahrungen bestens vertraut und verfügt über umfangreiche Kenntnisse in der Betreuung von Patienten mit Borreliose und Co-Infektionen. Zusätzlich bieten wir Diagnostik und Therapien aus den Fachgebieten Allgemein-, Zahn- sowie Alternativmedizin an.

Zu den Besonderheiten des Therapiekonzeptes der CHC-Klinik zählt die regelmäßige individuelle Gabe von Antibiotika als Infusion, jedoch auch die naturheilkundliche Behandlung der Borreliose sowie die Anwendung ergänzender Therapieverfahren wie Hyperthermie, Sauerstoffmehrschritttherapie, Vitamin-Therapien und die Behandlung mit Nahrungsergänzungsmitteln.

Unsere Philosophie

Eine exakte Diagnose hat entscheidenden Einfluss auf die Heilung Ihrer Krankheit. Dabei spielt neben der anfänglichen exakten Anamnese auch die nachfolgende ergebnisorientierte Interpretation der Laborergebnisse eine ebenso gewichtige Rolle. Zu Ihrem Wohle findet in beiden Phasen eine dem Stadium Ihrer Erkrankung angepasste umfangreiche Behandlung sowie qualifizierte Therapie statt.

In der Borreliose-Behandlung liegen unsere Kernkompetenzen. Wir erheben den Anspruch, keine Teillösungen zu bieten, sondern allumfassende Ergebnisse und Ihnen hierdurch ein beschwerde- und krankheitsfreies Leben zu ermöglichen. Nur durch eine sich ergänzende sowie interdisziplinär abgestimmte Zusammenarbeit von Fachärzten kann dieses Ziel erreicht werden. Dabei bilden Vertrauen und eine gelungene Kommunikation zwischen Ihnen und unseren Ärzten die Basis des Ganzen. Lassen Sie sich helfen!

CHC - Clinic Hannover City

Eine der besten Kliniken weltweit in der Behandlung Zecken-übertragener Erkrankungen.

• Clinic Hannover City
    Lister Straße 17